Digitalisierung

Hawranke GmbH - Interim Management, Projekte für die Zukunft. Die Beratungsfirma für Innovation in der Versicherungswelt.

„Digitalisierung ist die Transformation von Prozessen, Produkten, Dienstleistungen bis hin zur Transformation von kompletten Geschäftsmodellen/Institutionen unter Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien mit dem Ziel, effektiv und effizient Wert zu schaffen.“

Wir unterstützen Sie mit unserem know-how und Expertise bei der Weiterentwicklung und Einführung von Digitalisierungsprojekten.

Dabei können wir zusätzlich zu unseren eigenen Erfahrungsschatz auf die Expertise aus unseren Netzwerken zurückgreifen, das eine fast reibunglose Umsetzung ermöglicht.

Fast Reibungslos, daher, weil es nicht offen und ehrlich wäre zu behaupten, das die Einführung von neuen Digitalisierungsprojekten ohne Hürden verschiedenster Art ablaufen würde.

Wir sorgen aber dafür, das diese Hürden im Sinne aller “Stakeholder” genommen werden.

Besonders der Faktor “Mensch” wird im Rahmen dieser Projekte von uns fokussiert, und für diese Projekte gewonnen. Studien und Umfragen von Managern belegen, das der Faktor “Mensch”, der Knackpunkt für den Erfolg eines Projektes ist.

Eine erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, ohne die motivierte Mitarbeit von den “Stakeholdern” ist nur mit wirtschaftlich unnötigen Aufwänden möglich.

Wir nutzen hierzu verschiedene Modelle der Verhandlungsführung und agieren als Berater, zum Beispiel mit den Hausvereinen, da wir ebenfalls “Stallgeruch” mitbringen, und daher auf einer anderen Ebene Gespräche mit Maklern, Ausschließlichkeit und Mitarbeitern führen können.

Wir arbeiten in diesem Bereich für Versicherungen, Makler, Ausschließlichkeitsvertreter, sowie Mitarbeiter als unsere Auftraggeber und moderieren die Gespräche zielführend und zeitlich effizient.