Vertriebstraining

Unsere Vertriebstrainings sind das Bindeglied zwischen Theorie und Praxis. Wir zeigen die technischen Möglichkeiten für den Vertrieb zur Automatisierung von vielen zeitintensiven administrativen Arbeiten auf, um so den Vertrieb mehr Zeit für andere Aufgaben zu geben.

Das Entscheidenede, das hat die Erfahrung gezeigt, ist das viele Vertriebler noch die Nutzung der bereits vorhandenen Möglichkeiten nicht voll ausnutzen. Hierzu helfen wir beim Vertriebstraining die “Scheu” vor dem Neuen und mit praktischen Veranschaulichungen aus den individuellen Beispielen von Teilnehmern, wie man diese überwindet und löst.

Unsere Vertriebstrainings sind nicht dafür ausgelegt nur tolle Verkaufstechniken zu lehren, die nur für einen bedingten Zeitraum Einfluss auf den Verkauf nach der Schulung haben.

Vielmehr zeigen wir durch die strategische Einsetzung der Technik und Optimierung der administrativen Prozesse durch Analyse Programme und auch teilweise mit den Gebräuchlichen Software Anwendungen, wie mehr Zeit, Lust und Laune für den eigentlichen Vertrieb bleibt.

Ein Vertriebler der zu sehr mit Administration beschäftigt ist hat einfach weniger Zeit etwas zu vertreiben, und auch manchmal einfach keine Lust mehr. Das ist suboptimal für alle.

Hinzu kommt, das wir selber sehr viele Jahre im Vertrieb (national und international) waren und  auch weiterhin jetzt eben unsere Leistungen anbieten. Dieser Hintergrund ermöglicht es uns, präziser und auch von den Teilnehmern anders angenommen zu werden, als einer von “uns”.

Sprechen Sie uns gerne an, das Vertriebstraining ist zeitlich optimiert und auf wenig Ausfallzeit für den Vertrieb ausgelegt. Bestimmte Inhalte können für Sie selbstverständlich individualisiert werden.