Interaktives Produkt Design

Design muss nützlich, einfach und sicher zu bedienen sein. Besonders bei medizinischer Diagnostik trifft dieses zu.

Die medizinische Behandlung ist ein tiefgreifend menschliches, interaktives Erlebnis. Man denkt dabei sofort an eine fürsorgliche Krankenschwester, einen erfahrenen Chirurgen… aber was ist mit den Geräten, die das medizinische Personal für die Behandlung benutzt? Sicherheit steht im Vordergrund. Regulierte Zulassungen gelten für alle medizinischen Produkte und viele Wellness-Tools. Sehr wahrscheinlich werden diese robust und ausfallsicher ausgelegt sein. Aber diese Eigenschaften kann der Anwender oder Verbraucher oft nur durch visuelle oder taktile Interaktion mit dem Gerät erfahren und entsprechend beurteilen. Einfach ausgedrückt, zeichnet sich ein gutes Gerät durch sichtbare technologische Innovation, intuitiv spürbare Usability, augenfällige Ästhetik, robuste Ergonomie und eine zufriedenstellende Nutzererfahrung aus. Für eine aktuelle Studie zu den Top-Designtrends haben wir, auch den Effekt der Kulturen auf das Produktdesign und die Märkte erkundet. Das Ergebnis: „One size fits all“ funktioniert heute nicht mehr.

Wir bieten verschiedene Lösungen an, die wir samt Patentrechte an Sie abtreten.

Unsere eigenen Marken und Patente vertreiben wir demnächst über einen weiteren Kanal.

Nach Unterzeichnung einer Verschwiegenheitserklärung ist ein erster detailierter Austausch möglich.